Feng Shui

„Der Mensch und die Umwelt sind Eins“ sagt ein altes cihnesisches Sprichwort und weist damit sogleich auf die Bedeutung eines Lebens in Harmonie mit der Umwelt hin.

Die fernöstliche Lehre des Feng Shui baut seit Jahrtausenden auf die universellen Naturgesetze auf, deren Ziel es ist, die Energien der sichtabren und der unsichtbaren Welt in harmonische Weise zu vereinen.

Feng Shui
Feng Shui Schwimmteich

Der Garten wird aus Feng-Shui-Sicht als erweiterter Körper des Menschen und seines Wohnraums betrachtet, dem schützende, inspirierende, nährende und energetisierende Aufgaben zuteil werden.

Im Chinesischen bedeutet FENG „Wind“ und SHUI „Wasser“. Die alten Chinesen sahen in Wind und Wasser die Mittler zwischen Himmel und Erde. Deshalb glauben sie noch heute, dass der Himmel den Lauf ihres Lebens in einer viel tiefgreifenderen Weise, als einfach nur durch den Wechsel des Wetters, beeinflusst

Ein idealer Feng-Shui-Garten ist vor allem auch ein Garten der Sinne. Ein Spaziergang durch einen sinnlichen Garten ist mit keinem anderen Erlebnis vergleichbar!

Der Feng-Shui-Garten regt an zum Entdecken, er inspiriert, stimuliert und belebt. In ihn zieht man sich zurück, um abzuschalten, auf neue Gedanken zu kommen, sich von einem arbeitsreichen Tag zu erholenoder um einfach mit Familie und Freunden zusammen zu sein.

Feng Shui

Feng Shui

Er regt zu künstlerischen Aktivitäten an und lädt ein zum Meditieren und Träumen.

Der Reifen eines Rades wird von den Speichengehalten. Doch das Leere darin ist das Sinnvolle beim Gebrauch [Lao Tse]

Das Sichtbare, das Seiende gibt dem Werk die Form. Das Unsichtbare, das Nichts gibt ihm Wesen und Sinn [Lao Tse]

Die guten Energien im Garten bereichern dein Leben!